Windows 7 einen Domain-User mit Autologon

posted in: Allgemein | 0

Um in Windows 7 einen Domain-User mit Autologon auszustatten, gehen wir wie folgt vor.

1. Gehe auf Start > Ausführen und gib “regedit” ein. Damit gelangen wir in den Registry Editor.
2. Wir gehen zum folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon
3. Nun verändern wir einige Registry Strings. Sollten diese nicht vorhanden sein, legen wir diese neu an. Dazu rechtsklick und auf Neu > String.

DefaultUserName wird mit dem Autologon Username gesetzt
DefaultPassword das dazugehörige Passwort
DefaultDomainName mit der dazugehörigen Domain
AutoAdminLogon auf Wert 1
4. Als nächstes löschen wir noch den Key AutoLogonCount und schliessen die Registry.

Nach einem Neustart sollte sich der User automatisch anmelden und die “Operation” ist somit abgeschlossen. Die selbe Methode sollte aus meiner Sicht auch unter früheren Windows Versionen, wie z.B. Windows 7, funktionieren.